Die Zukunft des Versicherungsvermittlers

Die Zukunft des Versicherungsvermittlers – Die Zukunft des Versicherungsvermittlers wird ein hochqualifizierter und gleichzeitig ein mit den neuen Medien vernetzter  Partner seiner Mandanten sein, so jedenfalls Branchen Experten. Bereits heute ist zu beobachten dass die Beratungsqualität ein neues Level erreicht hat gleichzeitig steht die Bestandskunden Pflege im Fokus der Versicherungsvermittler bei gleichzeitigen Rückzahlung der Vermittleranzahl in Deutschland. Ja, wir vollziehen derzeit einen Strukturwandel in der Branche.
Bereits heute verfügt der Versicherungsvermittler als Vertreter der Versicherungsbranche über ein umfangreiches Dienstleistungssektor. Angefangen von Versicherungen bis hin zu komplexen Finanzanlage Konzepten, bei einem hohen Zielgruppen spezifischen Fachwissen.

Der Weg geht in der Versicherungsbranche hin zur Spezialisierung

Die sprichwörtliche; eierlegende-Wollmilch-Sau, ist heute nicht mehr gefragt, der Kunde möchte einen Berater an seiner Seite wissen, der die Anforderungen seiner Bramsche und gleichwohl die spezifischen persönlichen Anforderungen genau kennt.
Nicht zuletzt erwartet man genau vor diesem Hintergrund einen Ruck in der Versicherungsbranche innerhalb der nächsten 2-3 Jahre. Dies betrifft den übersättigten Vermittler Markt und die Versicherungswirtschaft im ganzen.
Bereits heute werden Geschäftsmodelle digitalisiert, um den Anschluss an den Kunden 2.0 nicht zu verlieren. Es ist kein Geheimnis, dass der Kunde 2.0 in Bezug auf die Generierung von Informationen und daraus folgernd Das Kaufverhalten zunehmend ändert. Diejenigen Versicherungsvermittler die sich dieser neuen Zeit nicht anzupassen wissen und somit als nicht „geländefähig„, bezeichnet werden könnten, werden wohl aber übel aus dem Vermittler Karussell herausfallen.
Somit ist von einer großen Bereinigung im Vermittlermarkt, die Zukunft des Versicherungsvermittlers ungewiss. Es ist klar das die Zukunft des Versicherungsvermittlers auf eine harte Probe gestellt wird. Eine Konsolidierung auf dem Versicherungsvermittler Markt im zweistelligen Prozentbereich wird innerhalb der nächsten drei Jahren wohl unabwendbar sein.
Die Zukunft des Versicherungsvermittlers: Chancen
Es gibt keinen Grund jetzt den Kopf in den Sand zu stecken, denn naturgemäß bieten auch ungewisse Zeiten und Veränderungen im Wandel, auch Chancen, Chancen für diejenigen die diese Chancen; erkennen, lesen und verstehen, eben diese frühzeitig zu nutzen. Für diejenigen Versicherungsvermittler dieses „neue“ Alphabet produktbezogener Anforderungen und einer bedarfsorientierten Beratung, gekoppelt an einer künftig hören Beratungsqualität in Ausrichtung eines ganzheitlich orientierten Beratungsansatzes innerhalb des Berufsbildes des Versicherungsvermittler beherrschen lernen,  werden wohl auch in Anbetracht steigender Ansprüche auch auf Kundenseite, siegreich als Gewinner hervor gehen.
Callcenter für Versicherungen: Vertriebslösungen & Neukundengewinnung für den Außendienst

Mit über 300.000 Angestellten, verteilt auf rund 3000 Callcenter in Deutschland, stellt die Callcenter Branche eine Schlüssel Branche innerhalb der deutschen Wirtschaft dar. Jedoch sind es nicht mehr als 10 Callcenter innerhalb des Telefonvertriebs, die sich „ausschließlich“ mit der Generierung von Firmenkunden für Versicherungsprodukte z.B. im Personal- oder Haftungsfragen beschäftigen. Die OC Telefonmarketing ist seit vielen Jahren ein hochspezialisierter Dienstleister, wenn es um die Neukundengewinnung für Versicherungsvermittler geht. OC Telefonmarketing vereinbart, feste verbindliche Besuchstermine für den Außendienst. Das Spezialgebiet von OC Telefonmarketing sind feste verbindliche Termine bei Firmenkunden vor dem Hintergrund der betrieblichen Altersvorsorge kurz bAV.
Fordern Sie einfach ein unverbindliches Angebot mit Preisen und Vorgehensweise an. wir freuen uns von Ihnen zu hören.
TEXT: Die Zukunft des Versicherungsvermittlers

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2017-01-22T14:03:10+00:00