Telefonmarketing: Neukundengewinnung für Versicherungsvermittler

Telefonmarketing: Neukundengewinnung für Versicherungsvermittler – Die Bereitschaft bei Firmenkunden durch ihre Geschäftsführungen sich mit Versicherungsrelevanten Themen auseinander zu setzen, ist bekanntlich eher als gering einzuschätzen, um nicht zusagen sehr gering. Auf den Punkt gebracht, ist es ja nicht gerade so, dass Geschäftsführer morgens unter der Dusche stehen und sagen: ..hoffentlich ruf mich heute jemand wegen meinem „Firmen Versicherungen“ an!  Die Chance das ein Firmenkunde quasi „proaktiv“ im Internet nach einer neuen Geschäftsverbindung im Hinblick bestehender Versicherungskonzepte in Personal- oder Haftungsfragen sucht, ist ebenso äußerst gering einzuschätzen.
Neukundengewinnung für Versicherungsvermittler

Die Neukundengewinnung und die damit einhergehen Vertriebskanälen, welche einem Versicherungsvermittler zur Verfügung stehen, sind überschaubar.

Abgesehen vom Empfehlungsmarketing, welches leider selten optimal ausgeschöpft wird.

Denn eins darf man nicht vergessen auch der Tippgeber oder Bestandskunde wird von Vermittlerseite leider viel zu selten aktiv auf mögliche befreundete Unternehmen angesprochen. Leider empfindet der Versicherungsvermittler oft als unangenehm deinen Bestandskunden aktiv auf neue Kunden auf dem Freundeskreis anzusprechen.

Birgt das Empfehlungsmarketing ein enormes Potenzial für jeden Versicherungsvermittler. Gleichzeitig ist dieser Interessante Vertriebskanal für viele Vermittler ein Schatz der nur selten gehoben wird.
Im Versicherungsvertrieb abzuwarten das, dass Glück an die eigene Tür klopft, sollte für jeden als nicht zielführend angesehen werden. Die Chance das der Weihnachtsmann in diesem gleichnis durch den Kamin kommt,  dürfte wohl als etwas höher eingeschätzt werden.
Auch althergebrachte „blinde“ Mailling-Aktion, bieten hier wenig Aussicht auf neue Kunden. Oftmals liegen die Mailling Reagenten im Promillebereich, ein sauberes Kosten und Nutzen Verhältnis, lässt sich auch hier nicht einstellen. Gleichzeitig wird der unaufgeforderte Werbebrief oder Email als lästig (SPAM) oder störend empfunden.
Hier bietet das Telefonmarketing: Neukundengewinnung für Versicherungsvermittler  als Vertriebsinstrument das richtige Mittel. Schnell und kostengünstig kann der Bedarf direkt mit dem Entscheider ermittelt werden. Ob und inwieweit es für den potentiellen Interessenten, interessant sein kann vielleicht auch losgelöst zu seiner bestehenden Verbindungen einmal die bestehenden Versicherungskonzepte in Personal- oder Haftungsfragen einmal vergleichen zu lassen bspw. auf dem Prüfstand zu stellen.

Bei relevanten Interessenten kann direkt ein Fester und verbindlicher Termin für den Außendienst (Terminkalender konform) vereinbart.

So hat der Außendienst eine realistische Chance beim Unternehmer zu punkten mit dem richtigen Produkt- oder Dienstleistungsmix an der Hand, ist so die Chance relativ hoch, ein sauberes Kosten und Nutzenverhältnis herzustellen.
Gerade im Bereich der Betriebshaftpflichtversicherung aber auch bei der betrieblichen Altersvorsorge kurz bAV hat sich das Telefonmarketing innerhalb der telefonischen Kaltakquisition sehr bewährt.
Kurz und kompakt: 7. Vorteile des Telefonmarketing

  1. Der (AD) kann sich auf seine Kernkompetenzen konzentrieren (Kundenbetreuung/Beratung)
  2. Der (AD) wird beim potentiellen Kunden erwartet
  3. Während der Telefonate werden Vertriebsrelevante Daten z.B über Wettbewerber, Investitionvorhaben, Volumen, etc. ermittelt, sodass sich der (AD) auf den vereinbarten Termin, bestens vorbereiten kann.
  4. Termine nur bei potentiellen Kunde
  5.  Der Außendienst erspart sich Niederlagen am Telefon
  6. Durch permanente Betreuung der künftigen Kunden wird eine Datenbank aufgebaut die für weitere Kampagnen genutzt werden kann
  7. Durch die telefonische Ansprache wird ein persönlicher Bezug zum Unternehmen hergestellt

Telefonmarketing: Neukundengewinnung für Versicherungsvermittler
Unser Telefonmarketing Agentur  unterstützt Versicherungsvermittler aktiv im Kerngeschäft und übernimmt dabei wesentliche Aufgaben zur Vertriebsunterstützung. Das entlastet zum einem Ihren Außendienst und steigert so maßgeblich die Effizienz der Neukundengewinnung und gleichermassen die Umsatzziele durch Vergrößerung Ihrer Marktanteile. Wir unterstützen Sie Aktiv bei der Adressbeschaffung und -qualifizierung bis hin zu einer präzisen Bedarfsermittlung inklusive Terminvereinbarung mit Ihrem Außendienst. So können Sie Streuverluste ausschließen, und der Aussendienst kann sich auf seine Kernkompetenzen Konzentrieren. „Den Aussendienst“ Sollten Sie fragen zum Themea : Telefonmarketing: Neukundengewinnung für Versicherungsvermittler, so sprechen Sie uns einfach an.! Gerne Senden wir Ihnen ein sachhaltiges Angebot mit unseren Preisen & Vorgehensweise zu.
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